Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 26.05.2011, 8:38 Uhrzurück

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

"Unabhängig davon, wie schnell ich fahre, werde ich überholt, wenn ich mit meinem kleinen Auto unterwegs bin - fahre ich mit dem Familienvan flöße ich anscheinend mehr Respekt ein, da bleiben die Leute auch, wenn ich langsamer fahre, hinter mir. Erstaunlich, wie manche Leute von Äußerlichkeiten abhängig sind, sogar die Geschwindigkeit von Autos beurteilen sie danach."

OOOOh ja, das geht mir auch immer wieder ganz genauso!!!!!

Wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich über die Autobahn, eine ganze Strecke, die Autobahn ist dreispurig, und wenn ich mit unserem kleinen Getz unterwegs bin, meinen regelmäßig die langsam fahrenden Autofahrer auf der linken Spur, sie könnten doch die ganz langsam fahrenden Autofahrer vor ihnen noch überholen, und wechseln dann vor mir auf meine Spur, so dass ich regelmäßig entweder zu Notbremsungen gezwungen bin oder sehr abrupt auf die rechte Spur wechseln muss, wenn dort frei ist. Wahrscheinlich KANN ich ja gar nicht mit mehr als 100 km/h von hinten ankommen, in dem kleinen Autochen...

Wenn ich dagegen unser Familien-Schlachtschiff fahre, macht das NIE jemand, dabei kommt unser Schlachtschiff nur viel langsam überhaupt in Bewegung und wenn, dann fährt es auch gar nicht so schnell... unlogisch!

Oder auch, wenn ich (da gibt's überwiegend kein Geschwindigkeitslimit) mit 180 (laut Tacho) unterwegs bin - beim kleinen Auto hängt mir sofort einer an der Stoßstange und will mich beiseite schaufeln, beim großen Auto macht das keiner.

Macht auf Dauer nicht so richtig Spaß... ich möchte auch mit meinem kleinen Auto ernst genommen werden, nicht nur im Schlachtschiff gefürchtet. Menno!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten