Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.12.2004, 1:17 Uhrzurück

Sag mal, geht's noch???

Liebe Güncem,

was Du schreibst, ist glatt am Thema vorbeigeschrieben!

Setzen... sechs!

Du bist Dir hoffentlich vollkommen klar darüber, daß es auch Postings und Äußerungen dieser Art von Deinesgleichen sind, die diese verdammte braune Brut immer wieder wieder hochkommen lassen? >:o(((
Du und Verantwortung? Daß ich nicht lache!!

Ich will Dir mal etwas ins Stammbuch schreiben: Du hast recht, daß Deutschland damals die Gastarbeiter ins Land geholt hat. Geplant waren kurzjährige Aufenthalte, die Industrie wollte es anders, und so blieben sie halt länger. Deutschland hat dann konsequenterweise und völlig richtig den Gastarbeitern erlaubt, die Familien nachholen zu dürfen.

Soweit so gut. Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn ich vor mir im Amt alte türkische Frauen (oder meinetwegen auch aus anderen Nationen kommend) vor mir sitzen habe, die nach 30 oder sogar 40 Jahren Aufenthalt in Deutschland KEIN WORT DEUTSCH SPRECHEN UND/ODER VERSTEHEN!

Ich erwarte ja nicht akzentfreies Deutsch, absolut nicht. Aber da hat ja wohl der Wille zur Integration bei Euch nicht bestanden, das liegt absolut nicht an Deutschland oder an der deutschen Bevölkerung.
Bei Postings wie Deinem kommt mir echt die Wut hoch, und ich erwarte sehnsüchtig Dein weiteres Posting!!!

Nur zur Beruhigung: Es leben auch genügend Deutsche in Bruchbuden, wo der Vermieter nichts am Haus macht, das ist dummdreistes Gerede von Dir, neiderer Populismus, nur halt in die andere Richtung!

Ich habe gedacht, so blödes Stammtischgefasel können nur Deutsche verzapfen. Wie schön, daß Du das Gegenbeispiel abgibst und damit belegst, daß es offenbar ähnlich Bedeutungsschweres auch in türkischen Teestuben gibt!

Und noch etwas: Ausgehend davon, daß Du mit Deiner Familie in Deutschland lebst, hoffe ich, daß unter den drei Sprachen, die Deine Kinder erlernen, eine davon die Deutsche ist. Andernfalls habe ich kaum Hochachtung vor Dir angesichts der dann vorherrschenden Ignoranz gegenüber der gastgebenden Bevölkerung und deren Sprache.

Komm nur endlich mit themenbezogenen Argumenten, dann bin ich auch bereit, mich sachlich mit Dir auseinanderzusetzen, ansonsten wirst Du nur Hohn ernten! :o)))

So, und jetzt gehe ich schlafen, ich muß nämlich morgen auch Verantwortung übernehmen, neben vielen dummen Deutschen auch für manche dummen Türken, die trotz mehrfacher Mahnung (konnten sie die etwa nicht lesen oder sich übersetzen lassen??) noch immer glauben, ihre Unterlagen für ihren ALG2-Antrag nicht abgeben zu müssen, sich dann aber todsicher lauthals am 01.01.2005 beschweren werden, weshalb die Knete vom Amt nicht rüberkommt!!! Oder sollen das die Deutschen auch noch erledigen???

Soviel zum Thema (Eigen)Verantwortung!!

Ralph/Snoopy >:o(((

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten