Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lina02 am 07.02.2006, 12:10 Uhrzurück

Re: sag ich eben nicht ! wo denn ?

Ich hatte deine erste aussage so interpretiert.

"Eigentlich ist Geiz ja eine Schottische/schwäbische Eigenschaft ! Aber wer seine Organe gerne mit in die Kiste nehmen möchte - bitte !"

Sicher kann und soll das jeder selber entscheiden. Ich meinte nur, dass man seine "Bequemlichkeit" ganz schnell abschüttelt, wenn man selber in einer solchen Lage ist.
Wenn mehr leute mal darüber nachdenken würden, dann währen die Wartezeiten nicht so lang und die Überlebenchangen höher.

Die Umfrage zeigt ja, dass sich viele (sehr viele) einen Organspendeausweis zulegen würden, es aber eben nicht tun, weil sie zu bequem sind oder noch nicht darüber nachgedacht haben oder es immer wieder aufgeschoben haben.

Die, die sich Gedanken gemacht haben und sich für das Nicht-spenden entschieden haben verurteile ich nicht so sehr, wie die, die es aus Bequemlichkeit und Desinteresse Nicht-spender sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten