Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moni + Dana am 27.07.2003, 8:53 Uhrzurück

Sag Linda, wie kurzsichtig ist man denn in USA? Die Steuern, die Bush heute erlässt, und auf der anderen Seite

irrsinns Asche rausschmeißt, wächst bei euch Geld auf den Bäumen? Ist dort niemandem bewusst, dass die Kohle auch wieder reinkommen muss? Das ist ja vorbildliches naives Bürgerdenken, davon träumt jeder Politiker weltweit!

Kurzsichtiges Handeln ist und bleibt aber dummes Handeln!

Und genau DESWEGEN ist unsere Regierung z.B. auch so unter Beschuss und wird - wenn keine Wunder geschehen - auch bei der nächsten Wahl den Hut nehmen müssen. Wir haben nur das Problem, dass dann die nächste Abzockerpartei in den Startlöchern steht und das weiß man hier eben auch. Aber mit vielen Wahlversprechen, wird man den unerschütterlichen Stammwähler an die Wahlurnen zitieren und der Rest bleibt resigniert zu Hause - frei nach dem Motto, was nützt es schon?

Ach, und glaub mal, wenn hier ein Mächtiger - also jemand mit viel Geld - sich die Mühe machen würde, gegen die derzeitigen Regierung mit Unterschriftenaktionen für Neuwahlen zu werben, dann würden auch hier die Leute unterschreiben. Also genauso wie in Kalifornien. Schließlich sind es dort auch die reichen politischen Gegner, die die Sache anheizen, nicht das Volk! Aber egal.

Aber ich sehe schon, du willst nur gegen unsere Regierung wettern so im Gegenzug, weil wir so auf Bush geschimpft haben.
Aber Linda, da rennst du offene Türen ein.

Ach, und ob Wahlmänner wirklich so edel sind, dass sie die Interessen der Bürger vertreten? So braucht man nämlich immer nur einen bestechen und hat ganz viele Stimmen auf einmal, wie praktisch!
Ein Büger - eine Stimme. Das ist immer noch das Beste!

Naja, einen wirklichen Tipp, wie man gegen beschissene Regierungen angeht, hast du also auch nicht.

Du lässt dich halt mit Steuersenkungen beeindrucken und gibst dich dann halt mit dem amtierenden zufrieden, das ist auch eine Lösung.

Schönen Sonntag noch!
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten