Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 20.09.2011, 9:29 Uhr

Säure-Basen-Haushalt u. basische Ernähung

In einer ausgewogenen, naturbelassenen und somit automatisch gesunden Ernährung halten sich Basen und Säuren das für den Körper optimale Gleichgewicht bzw. ist der Körper in der Lage, dieses Gleichgewicht ständig zu bilden und zu halten.

Es ist allerdings vor allem heutzutage nicht ganz einfach, sich ausgewogen und vor allem naturbelassen zu ernähren. Soviel mal ganz allgemein.

Zum Candida-Problem. Hefen ernähren sich von Zucker (gilt übrigens auch für den Hefe-Vorteig..). Das heißt, allererstes Gebot: Industrie- bzw. Einfachzucker (Monosaccharide) vermeiden (also Zucker (aber auch Honig z.B.), Weißbrot, Nudeln und sämtliche Präparate aus weißem Mehl.

Zweites Gebot: jeden Tag einen (Bio-)Joghurt essen, möglichst mit Acidophilus-Bakterienstämmen. Selbige sind der Feind Nr. 1 von Candida-Hefen.

Drittes Gebot: konsequent dabei bleiben und vor allem, Geduld haben. Von heute auf morgen ändert sich nur wenig. Aber eine langfristige Umstellung bringt auch den nachhaltigen Erfolg.

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.