Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.09.2011, 14:59 Uhrzurück

Re: STT: Ist dir vielleicht kalt ohne Unterhemd? Schlecht gelaunt deshalb? m.T.

Schlecht gelaunt? Warum? Im Gegenteil: Ich bin dermaßen tiefenentspannt, daß ich nicht mal für später wildes Spekulieren plane.

Um meine Unterhemden brauchst Du Dir genausowenig Sorgen zu machen, wie um Nimes. Ich sitze bei 25 Grad auf dem Balkon.

Der Unterschied ist: Für die sicher demnächst kommende Kälte habe ich vorgesorgt - indem ich ausreichend T-Shirts im Schrank habe.
Für den GAU in Nimes habe ich nicht vorgesorgt. Trotzdem werde ich jetzt auch nicht damit anfangen. Nicht mal mich prophylaktisch aufregen.

Mein Interesse an dem Unfall ist eher akademisch: Ist er schlimm genug, um die Franzosen so zu bekehren, wie die Japaner von Fukushima bekehrt wurden? Und wie schlimm muß so ein Unfall überhaupt sein, um einen Bekehreffekt zu haben? Gibt es eine direkte Relation zwischen den austretenden Bequerel und der Anzahl der Bekehrten? Womöglich noch im Zusammenhang mit der Nähe zum Unfallort?

Als Unfall an sich finde ich die Explosion der Pipeline in Kenia deutlich dramatischer. Mehr Tote, mehr Verletzte, weniger ausgebildete Helfer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten