Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 04.12.2005, 17:13 Uhrzurück

SPD wollte auch 20 % Mehrwertsteuer

nach der Wahl jedenfalls.

Die CDU wollte eine zweiprozentige Erhöhung und sagte das- die SPD sagte in ganz populitischer Weise nichts, gab Floskeln von sich, dass eine MwSt-Erhöhung dem Konsum schade- und hat hinterher verlangt, die MwSt um vier Przent zu erhöhen.Und zwar ganz expressis Peer Steinbrück als Finanzminister- das sollte man nicht vergessen.

Ach ja- sie tun aber auch gutes- Die von der CDU verlangte Besteuerung von Zuschlägen wird nur teilweise eingeführt- Auslandszuschläge für Beamte bleiben bspw. nach wie vor steuerfrei. Das haben die Herren Steinbrück und Steinmeier auch ausgehandelt- also, sie nehmen nicht immer nur.

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten