Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 27.06.2005, 12:36 Uhrzurück

Re: SPD einigt sich auf Reichensteuer

Ich frage mich, warum nicht die Einkommenssteuer ganz abgeschafft und durch eine "Einnahmesteuer" ersetzt wird, so Daß man eben jede Einkommensart in derselben Höhe auch gleichhoch versteuern muß. Von mir aus könnt man auch die Steuern massiv erhöhen, wenn man dafür die Sozialversicherungen abschaffen und dabei Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherungszuschläge komplett über die Steuern finanzieren würde. das würde den Faktor Arbeit massiv entlasten und zudem alle Einkommensarten am Sozialsytem beteiligen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten