Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sushimom am 06.09.2011, 13:35 Uhrzurück

Re: SGBII und Kinderbetreuung für mich sehr Aktuell

Bisher habe ich die Kinder auch selbst Satt gemacht....Wies so freundlich gesagt wurde.Ich bin immer arbeiten gegangen. Ich leben vom KV getrennt.Mit der Trennung kam der finanzielle Absturz Umzug ect. Er lebt 200km weg von mir. Und hat bisher keinen Cent Unterhalt gezahlt. Ich bemühe mich um Betreuung.Nur kann man diese eben nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel zaubern.
Ich habe hier niemanden der mal eben einspringen kann.

Auf kosten der Allgeminheit. Ich habe jahrelang selbst eingezahlt. Nun bin ICH hilfebedürftig. Ich kanns gerade nicht ändern.

Warum mein Sohn jetzt erst geht!? Weil es vorher keinen Platz gab!Nach der Eingewöhnung hat er einen Platz bis 15 Uhr.

Mir ging es nur um die Frage, ob die Arge bzw das Jobcenter verlangen kann, daß ich meinen Kindern schon wieder einen Schulwechsel zumute.
Ich werde mich wohl rechtlich mal beraten lassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten