Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DecafLofat am 06.09.2011, 11:43 Uhrzurück

Re: SGBII und Kinderbetreuung für mich sehr Aktuell

dein jüngstes kind ist vier und geht gerade jetzt erst in die kita tgl ne stunde zur eingewöhnung? warum das... also, warum so spät? mein sohn ist drei und geht in den kindergarten, eingewöhnung ist vorbei und er ist seit ein paar tagen tgl 4,5 std dort.
zum thema schule schliesse ich mich der vorschreiberin an, dass du dir einen luxus auf kosten der allgemeinheit gönnst, von dem großstadtalleinerziehende die nun mal die nächste sprengelschule nehmen MÜSSEN nur träumen können.
deine kinder sind 9 und 6, da kann man schon erwarten dass die große die keine im bus an die hand nehmen könnte (oder beide mit dem fahrrad den weg machen) und du zumindest halbtags arbeiten gehen kannst.
ziel ist es doch aus h4 rauszukommen, oder irre ich? was du so schreibst hört sich nicht zielführend an. auch auf einer schule mit größeren klassen werden deine kinder ihren weg machen. und deine mittlere wird vielleicht auch nicht untergehen, sondern selbstbewusstsein entwickeln und sich durchsetzen.
aber ich denke mal es kommen nun viele argumente deinerseits, warum das und das und das nicht geht und du deinen weg verteidigst. ok. dann frage ich mich: warum stellt man so eine frage in einem öffentlichen forum?
ich denke nicht dass die arge dich zwingen kann umzuziehen, wie geschrieben wurde, wenn dein job ne betreuung deiner kinder whrd deiner arbeitszeit erfordert, muß das halt gezahlt werden. aber bullerbü-leben wird dich nicht in die arbeitswelt zurückbefördern.
mit welchem ziel erfolgte der umzug in die idylle? wie siehst DU persönlich dass es weitergeht, wie stellst du es dir vor... möchtest du daheimbleiben bis dann auch dein kleinstes kind in der grundschule ist? kann man das dem amt auch so deutlich sagen (ich hab mit ARGE und co gsd keinerlei erfahrung...) oder wirst du dann gesperrt?
gibt es nicht zig alleinerziehende die dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehen und leben die nicht trotzdem von "irgendwas"?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten