Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Murmeline am 29.09.2005, 16:00 Uhrzurück

SCHEINoperationen???

Darf ich mal fragen, was Scheinoperationen sind?

Ich glaube, die Krankenkassen würden sich dagegen wehren, wenn die Krankenhäuser SCHEINoperationen abrechnen würden - oder nicht?

Und ich als Patient würde das Krankenhaus auch verklagen, wenn ich erführe, dass ich nur "zum Schein" operiert worden wäre - das ist doch Körperverletzung OHNE den Zweck einer Heilung!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas rechtlich und versicherungstechnisch zulässig ist.

Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten