Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 25.10.2005, 23:10 Uhr

Rottweiler

Nachtrag: Ich stimme aber auch mit meinen Vorrednerinnen überein, daß Rottweiler keine Anfängerhunde sind und eine starke Hand brauchen. Mitunter kann die Erziehung eines anspruchsvolleren Hundes schwierig sein und "in die Hose gehen", wenn man "nebenher" noch ein Kind hat.

Dein Mann sollte auch 100%ig hinter der Entscheidung stehen.

Oberste Regel bei der "Wahl" eines Hundes: die Rasse muß zur Familie, Lebensverhältnissen und -umfeld passen. Nur weil es die Lieblingsrasse ist, muß dies nicht der Fall sein. Hunde, die ihr rassetypischen Eigenschaften nicht ausleben können, reagieren verhaltensgestört bishin zu aggressiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.