Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 25.10.2005, 23:10 Uhrzurück

Re: Rottweiler

Nachtrag: Ich stimme aber auch mit meinen Vorrednerinnen überein, daß Rottweiler keine Anfängerhunde sind und eine starke Hand brauchen. Mitunter kann die Erziehung eines anspruchsvolleren Hundes schwierig sein und "in die Hose gehen", wenn man "nebenher" noch ein Kind hat.

Dein Mann sollte auch 100%ig hinter der Entscheidung stehen.

Oberste Regel bei der "Wahl" eines Hundes: die Rasse muß zur Familie, Lebensverhältnissen und -umfeld passen. Nur weil es die Lieblingsrasse ist, muß dies nicht der Fall sein. Hunde, die ihr rassetypischen Eigenschaften nicht ausleben können, reagieren verhaltensgestört bishin zu aggressiv.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten