Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 30.12.2005, 11:47 Uhrzurück

Rio wegen Mitleid

Hab deinen Beitrag weiter unten gelesen.

Wie kommst du darauf, dass ich mitleidlos und ueberheblich bin? Weder das eine, noch das andere passt zu mir.

Mit Frau Osthoff hatte ich so lange kein Mitleid wie ich dachte, dass sie normal und gesund ist.
Ich mag Menschen nicht, die sich um ihrer selbst willen engagieren, auch wenn als positiver Nebeneffekt eine Menge Gutes getan wird.
Ich arbeite hier ehrenamtlich beim hiesigen Sorgentelefon. Du glaubst nicht wieviel meiner "Kollegen" um ihrer Selbst willen diese Aufgabe uebernommen haben. Es geht ihnen im Endeffekt gar nicht um die armen Schweine, die anrufen. Sie therapieren dabei hauptsaechlich sich selbst.Die meisten sind knallharte Egoisten, die sich als Altruisten verkaufen. Schwer zu erklaeren, aber mir ist das waehrend der Schulungen, die wir staendig haben aufgefallen. Natuerlich helfen sie, aber die meisten sind weit davon entfernt echte Altruisten zu sein.
So, dass hatte ich auch Susanne Osthoff unterstellt und tue es immer noch.
Man laesst nicht einfach sein Kind Kind sein und geht in den Irak um da Gutes zu tun. Das passt nicht.
Entschuldige, wenn ich immer wieder auf der Rabenmutter rumreite, aber wie erklaerst du dir, dass man einfach sein Kind zuruecklaesst? Keine noch so ehrenwerte Aufgabe kann das rechtfertigen. Meiner Meinung nach. Ob das fuer Vaeter auch gilt? Im Prinzip schon, ich halte aber den seelischen Schaden beim Kind fuer geringer, vorausgesetzt der Vater ist nicht primaere Bezugsperson, dann sieht die Sache anders aus.

Seit dem Interview habe ich Mitleid mit Frau Osthoff. Sie hat ein ganz erbaermliches Bild abgegeben.

Mitleid mit Motoradfahreren oder Bungeespringern? Jaein...Ich bin da wohl sehr ambivalent. Bei mir paart sich Entsetzen und Mitleid mit "was fuer ein Vollidiot", aber das Gefuehl ueberwiegt immer.Ich bin wohl am Ende nicht zynisch genug.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten