Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni36 am 28.08.2014, 13:41 Uhr

Ring enger stauchen - Goldschmiede hier?

Huhu!
Ganz schlichte Trauringe ohne Muster, ohne Stein und ohne Zweifarbigkeit (also in deinem Falle wäre das z.B. Platin in Verbindung mit Gelbgold oder so...) kann man mühelos stauchen (also kleiner machen) oder weiten. Kann jeder Goldschmied in seiner Werkstatt - kein Ding.
Da wird dann kein Material rausgenommen, sondern das vorhandene Material praktisch auf die kleinere Weite "gestaucht". Bei 2-3 Nummern (gemessen im Umfang - nicht Durchmesser) kein Ding - dann fällt das auch nicht auf.
Bei Platin zwar aufgrund des Materials etwas aufwendiger als bei z.B. Gelbgold - aber alles machbar!!!!!
Viel Erfolg!
Anni
PS: Und meiner Meinung nach auch kein Fall für den Hersteller.....
Es sei denn, es ist eine spezielle ganz aufwendige Gravur drin oder so......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.