Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bellibelli am 30.11.2002, 19:55 Uhrzurück

Riester-Rente

Hallo,

ist hier im Forum vielleicht ein neutraler Finanzexperte oder -berater?

Ich bin ziemlich verunsichert wo ich eine Altersvorsorge (Riester-Rente) abschließen kann, die auch rentabel ist. Ich habe schon Angebote von Versicherungen u. auch Infomaterial eingeholt, aber das zu vergleichen ist fast unmöglich! Die einen arbeiten mit Festbeträgen, die anderen richten sich nach dem Einkommen, dann sind die Überschußbeteiligungen nicht vergleichbar usw. usw.
Ich habe mir auch schon ein Angebot über eine Fondsanlage eingeholt. Aber ist das nicht zu ungewiß bei unserer wirtschaftlichen Lage ?

Wer hat einen guten Tipp?

Viele Grüße
Gaby

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten