Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 31.01.2005, 10:08 Uhrzurück

Re:wieder einmal ein leidiges trauriges endlosthema

moin ihr lieben,
erst kürzlich hatten wir schon einmal diese heiße diskussion bzgl der kostenlosen kindergartenpflicht.

aber solange unsere politiker, egal welchen couleurs, die dringliche notwendigkeit dieser erziehungs- bzw bildungsstufe nicht begriffen haben, werden sie es auch nicht richtig umsetzen und somit weiterhin das pferd von hinten aufzäumen! (:o(
in deren köpfen steckt eben immer noch diese anachronistische denkweise und das alberne klassische bild der alten kindergartenform von "spieltante" und "kindergartenfräulein" drin, leider! und genau aus diesem grunde, wird diese institution nicht ernst genommen!!

* das wäre mal ein echter Beitrag zur Chancengleichheit.
Ich finde es ein Unding, dass man für den Kindergarten bei uns zwischen 50-100 Euro/Monat (was sind denn da 500 Euro/Semester Studium) für den Kindergartenplatz bezahlen muss.*

@tina, ich hatte damals als alleinerziehende monatlich über 300€ kindergartengebühren gezahlt und empfand dies als unzumutbare unverschämte dreistigkeit!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten