Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 15.05.2011, 19:59 Uhr

Respekt

Hallo,
ich denke dass es auf keine Fall zu spät ist, seinen Erziehungsstil anzupassen. Man muß sich immer auf die jeweilige Situation einstellen. Die Kinder verändern sich. Deine Tochter ist aber in einem Alter, in dem sie schon einiges versteht. Ich würde eine ruhige Minute suchen und mit ihr sprechen, was Dir nicht passt und was Du ändern möchtest. Auf jeden Fall musst Du konsequent sein, sonst nimmt sie Dich nicht ernst (was sie ja anscheinend auch nicht tut). Wenn sie ein paar mal merkt, dass Sie bei Dir nicht weiterkommt, dann wird sie auch wieder den nötigen Respekt haben. Kopf in den Sand stecken ist das letzte in der Situation. Es wird immer wieder mal Probleme geben, bis Dein Kind erwachsen ist.
Ich habe selbst ein Extrem-Frühchen. Meinem Sohn habe ich öfters etwas durchgehen lassen, da man sich doch öfters an früher erinnert. Trotzdem bin ich "fast" immer konsequent geblieben und mein Sohn hat den nötigen Respekt.
Alles Gute
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.