Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 23.12.2005, 15:40 Uhrzurück

Re: @Respekt vor soviel Courage

Vielleicht setzt sich eine Frau gerade deshalb für Kinder in Not ein, WEIL sie selbst Mutter ist und weiß, was es bedeutet wenn irakischen Müttern die Kinder ohne Medikamente in den Armen sterben.

Es hat immer Menschen geben müssen, die nicht organisiert helfen, die spontan und unkonventionelle Wege gehen um zu helfen. Es gibt Länder und Krisengebiete in denen ist überhaupt keine "gesicherte Hilfe" ( falls es die gibt) möglich.

Übrigens: auch in Deuschland wurden vor über 60 Jahren viele Mitmenschen vor dem Konzentrationslager gerettet, weil andere sie spontan, risikobewußt und oft ohne Rücksicht auf die eigene Familie versteckt , ernährt und beschützt haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten