Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.03.2005, 9:59 Uhrzurück

Repräsentativ? Nein, aber was sagt das schon? :-(

Hi Schwobi,

weißt Du, das ist doch nur die Steigerung all der anderen "Auftritte", die davor geschehen. Bis es soweit kommt, werden wir angebrüllt, angeschrien, beleidigt ("Faule Säcke", "Was machen Sie eigentlich" bis hin zu "Nazi-Schwein"), es wird auf den Schreibtisch gespuckt, oder derselbige unplanmäßig "aufgeräumt"...

Und "oben" wird gejubelt, wie toll alles anläuft, und es muß in Arbeit vermittelt werden. Daß nicht mal die Leistungsschiene läuft aufgrund des dramatischen Personalmangels und damit die Kühlschränke der Leute leerbleiben, wird einfach ignoriert. Und DAS ist das Problem! Und wenn ich höre, daß man mit 15% weniger Klientel gerechnet worden ist von Herrn Pascha Clement, ja, dann brauche ich mich nicht zu wundern, daß hier so wenig Personal rumläuft. Abgesehen davon sind viele Kollegen hier dramatisch unterbezahlt. Manche arbeiten hier für BAT VII, und drei Türen weiter sitz eine Kollegin mit BAT IVb, die keinen Deut mehr arbeitet. Arbeitsamts-gerechtigkeit, das motiviert unheimlich... :-(

Jetzt sitze ich nicht in meinem Büro, um endlich mal die Postrückstände (u.a. aus Januar!!) anzugehen. Nein, ich sitze im Back-Office, weil sich eine weitere Kollegin in Krankheit abgemeldet hat. Kein Wunder, bei dieser Hölle hier. Monatg und Dienstag ist das System deutschlandweit den ganzen Tag komplett ausgefallen, die "Mann-Tage" an Arbeitsmenge, die verlorengegangen sind, mag ich mir gar nicht ausmalen...

Muß leider aufhören, draußen wartet das Rudel weiter... aber eine Pause stehle ich mir zwischendurch einfach raus, sonst wird man ganz irre hier.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten