Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lisa763 am 13.11.2005, 0:26 Uhrzurück

Re: Rente

Das ist nur eine miese Schätzung der BfA, und die ist noch viel zu positiv.

Bei mir (39 Jahre) liegt es heute nach rund 20 Arbeitsjahren bei einer endgültigen Rente von ca. 1.600 Euro (!)- vorausgesetzt meine Bezüge bleiben weiterhin tendenziell steigend (lächel & grins) und ich arbeite durch bis 65...
Was 1.600 Euro im Jahr 2031 wert sind, darüber denke ich am besten gar nicht nach heute (Muss ich auch nicht, hab schon anders vorgesorgt.)

Nicht, dass ich mich schon vor 65 auf meinen Lorbeeren ausruhen wollte, aber ich bin bestimmt schon was vorher altersbedingt auf dem Arbeitsmarkt erledigt - mein Arbeitgeber heute ist bis dahin entweder pleite oder von seiner Muttergesellschaft geschluckt worden. Ich mache mir keine Illusionen: spätestens der nächste Arbeitsplatz, den ich noch haben werde (wenn's den noch geben wird) wird mein letzter sein.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber 171,10 Euro sind in ca. 20 Jahren bestimmt nicht mehr wert als eine Tube Haarfestiger, ein Dinkelbrot und ein Volltank bei Aral ... Und älter als 65,5 Jahre wirst du mal locker ohne dich besonders darum zu bemühen, das Durchschnittsalter für Frauen liegt heute schon bei mind. 85 Jahre ...

... dann viel Spaß noch im weiteren Leben,
Lisa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten