Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 17.10.2017, 20:53 Uhr

Reiten

Ich habe es auch mit deutlich Ü40 gewagt, wieder in den Sattel zu steigen.

In meiner Jugend war ich viel im Stall; aus Geldmangel allerdings ohne regelmäßigen Unterricht. Die 10er-Karte zu Weihnachten musste reichen, bis es die nächste zum Geburtstag gab ... Also so besonders toll reiten konnte ich nie ... aber habe es geliebt! Ich mich auf jeden Gaul gesetzt und bin auch diverse Male im Dreck gelandet (Rekord 9x in einer Stunde).


Als meine Tochter dann vor ein paar Jahren an einem Ferienkurs teilnahm und ich wieder Stallgeruch in die Nase bekam, war ich sehr wehmütig, aber auch ängstlich.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Reitlehrer habe ich es dann gewagt. Die Alternative hieß: "oder warten, biste Rheuma hast".
Also rauf aufs Pferd! Den ersten Muskelkater vergesse ich nie. Interessanterweise gab es im Stall diverse Wiedereinsteigermütter. Und die hatten teilweise noch deutlich mehr Angst als ich.
Anfangs bekam ich die Verlasspferde, später wagte ich mich auch auf unruhigere Gesellen. So richtig risikobereit wie in der Jugend bin ich nicht mehr (da hätte eine Woche Krankenhaus ja auch nicht so ein Drama ausgelöst wie heute als Alleinerziehende), aber ich bin durchaus resolut und diskutiere bei den sturmerprobten "Schulis" auch gerne mal darüber, ob ich eine Hilfe tatsächlich so meine. Tatsächlich bin ich bis jetzt auch nur einmal völlig dämlich vom Pferd gerutscht. Aber hunderte Male fast ...
Insgesamt tue ich mir keine Stress mehr an. Ich will noch ein wenig lernen, aber sicher keine Turniere gehen. Die Stunden in der Woche sind meine definierte "Auszeit" und besonders die Ausritte sind Balsam für meine oft genervte Mutterseele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.