Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ElliMcBeer am 19.07.2011, 14:01 Uhrzurück

Re: Reisebüro vs internet

Danke, Franziska.

Etliche meiner ehemaligen KollegInnen und Reisebüroinhaber mussten schliessen in den vergangenen 10 Jahren.

Die Ansprechpartner die man bei Internet- und Telefonbuchungen hat sind definitiv oftmals nur auf einen kleinen Bereich geschult, aber seltenst gelernte Reiseverkehrskaufleute.

Ich kaufe meine Mediklamente auch noch in der Apotheke, die Kontaktlinsen meist beim Optiker. Wenn wir alle Alles nur noch im Internet erwerben, dann werden tatsächlich gelernte Ausbildungsberufe auf lange Sicht nicht mehr nötig sein. Mich beunruhigt das ein wenig ....

Hoffentlich machen zumindest die Piloten noch ihre komplette Flugausbildung und erlernen ihr Wissen und Können nicht nur noch über ein Internetportal.

Natürlich kaufe auch ich immer mal wieder über das Internet ein. Aber so ganz sollte man vielleicht nicht immer nur dem vermeintlich günstigsten Angebot glauben ....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten