Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 19.07.2011, 14:01 Uhr

Reisebüro vs internet

Danke, Franziska.

Etliche meiner ehemaligen KollegInnen und Reisebüroinhaber mussten schliessen in den vergangenen 10 Jahren.

Die Ansprechpartner die man bei Internet- und Telefonbuchungen hat sind definitiv oftmals nur auf einen kleinen Bereich geschult, aber seltenst gelernte Reiseverkehrskaufleute.

Ich kaufe meine Mediklamente auch noch in der Apotheke, die Kontaktlinsen meist beim Optiker. Wenn wir alle Alles nur noch im Internet erwerben, dann werden tatsächlich gelernte Ausbildungsberufe auf lange Sicht nicht mehr nötig sein. Mich beunruhigt das ein wenig ....

Hoffentlich machen zumindest die Piloten noch ihre komplette Flugausbildung und erlernen ihr Wissen und Können nicht nur noch über ein Internetportal.

Natürlich kaufe auch ich immer mal wieder über das Internet ein. Aber so ganz sollte man vielleicht nicht immer nur dem vermeintlich günstigsten Angebot glauben ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.