Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.07.2011, 8:51 Uhrzurück

Re: Reisebüro vs internet

Gerade deswegen buche ich über das Reisebüro. Ich such mir einen Wolf, bis ich das beste Angebot im Internet gefunden habe - das Reisebüro hat da ganz andere Möglichkeiten.

Bei uns ist z.B. immer die Frage, ob es günstiger ist, für einen Erwachsenen mit zwei Kindern oder zwei Erwachsene mit einem Kind zu buchen - oft greifen die vollen Kinderermäßigungen erst, wenn zwei Vollzahler im Zimmer wohnen. Dann zahlt das KindKlein fast gar nichts und gleicht aus, daß KindGroß voll zahlen muß. Ich müßte also jedes Angebot zwei Mal durchrechnen. Das Reisebüro sieht das auf einen Blick.

Auch die Abflughäfen können die besser überblicken. Im Internet ist es unglaublich kompliziert, wenn ich sagen will, daß ich ab München oder Berlin oder FFM fliegen kann, aber keinesfalls ab Friedrichshafen oder Hintertupfingen. Dann werden die Preisvergleiche auch wieder unübersichtlich.

Ich habe unsere Ägypten-Reise jedenfalls im Reisebüro gebucht. Im Internet habe ich die vorher schon gar nicht gefunden - das, was ich aus dem Internet in der Hand hatte, als ich da reinmarschierte, war alles teurer (allerdings waren das dann ganz andere Reisen - anderes Land, anderes Hotel, anderer Abflughafen). Als ich danach ganz gezielt DIESE Reise im Internet gesucht habe, war sie dort 50,- Euro billiger. Trotzdem habe ich im Reisebüro gebucht - die hatten das schließlich für mich gefunden, dafür dürfen sie auch was haben. Außerdem war die Beratung sehr freundlich. Und ich mag es, wenn ich dann gleich alle Unterlagen in der Hand habe - incl. einem netten Menschen, der sie mir erklärt. Die Papiere haben ja einen halben Leitz-Ordner gefüllt. (Im Grunde müßte ich von der 50,- Euro, die das im Reisebüro mehr gekostet hat, noch die Kosten für Papier und Druckertinte abziehen, die mich der Ausdruck von 20 Seiten Unterlagen kostet. Ach ja, und dann bekamen wir noch Kofferänhänger und Aufkleber geschenkt *gg*.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten