Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gabina am 15.04.2015, 16:21 Uhr

regretting motherhood

Hallo,

ich finde das Thema auch sehr interessant, da ich schon oft bei Mütter gehört habe, dass denen nicht bewusst war, was so ein Kind mit sich "bringt".
Bei meiner 1.Schwangerschaft habe ich öfters gehört , "du wirst schon sehen"... da konnte ich aber ruhig sagen - habe ich schon. Ich war in meinen jungen Jahren 2 Jahre als Kindermädchen tätig. Habe bei den Familien gewohnt, habe so ein Familienalltag auch 24 Stunden am Stück erleben können, einmal sogar samt Meerurlaub. Meine Kinder waren bei erster Familie am Anfang 4 Monate und 2 Jahre ( Mädchen). Bei 2.Familie waren es sogar 4 Jungs ( 6,8,13,16). Habe sozusagen ganze Parade durchlebt.
Ich habe mir bewusst für Kinder entschieden, obwohl ich wusste, was es bedeutet. Wenn man aber Glück hat, gesunde Kinder zu bekommen, dann ist es abzusehen, dass nach längerer Pause eigenes freibestimmende Leben wieder kommt. Und es war mir Wert, 2 Menschen Leben zu schenken.
Ich respektiere auch Frauen, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, da sie mit der Rolle als Mutter nichts anfangen können. Habe selber 2 Freundinnen, zu denen Kinder irgendwie gar nicht passen.

Gruß
Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.