Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 15.04.2015, 13:05 Uhr

regretting motherhood

Ich hatte im ersten Jahr mit ZWEI Kindern ganz oft diese Gefühle, dass ich mein altes Leben zurückwill.
Beim ersten Kind anfangs auch ein bisschen, vor allem dieses Fremdbestimmtsein fiel mir schwer. Mein erstes Kinder war sehr pflegeleicht, deswegen fiel es erst beim zweiten, sehr anstrengenden und kräftezehrenden Kinde so auf.
Ich wollte unbedingt Kinder, bewusst auch zwei, aber es gab Momente, da hätte ich es gerne rückgängig gemacht.

Und ich gebe zu, dass ich es genieße, dass meine Kinder inzwischen schon relativ groß sind und immer selbständiger werden. Das bedeutet mehr Freiräume für mich.

Dass man diese bedauernden Gefühle zu Anfang hat, finde ich relativ normal, schließlich ist es eine große Umstellung von kinderlos zur Mutterschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.