Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 15.04.2015, 6:00 Uhr

regretting motherhood

Sehr interessant, danke für den Beitrag.

Ich kann das nachvollziehen, mir geht es aber selbst ganz anders: ich schaudere manchmal bei dem Gedanken daran, dass ich bei etwas anderen Umständen meine Kinder hätte verpassen können - was mir dann alles entgangen wäre! Ich bedaure (wie Jule) nur, dass ich nicht mehr Kinder habe.

Ich denke, ich hätte auch ohne Kinder ein erfülltes Leben haben können - aber nur ohne das heutige Wissen, wie sehr mich die Kinder bereichern.

Vor Jahren habe ich eine Studie darüber gelesen, welche Menschen am glücklichsten sind: Selbstbestimmung (oder mindestens die Illusion davon) war einer der wichtigsten Faktoren. Mein Eindruck ist, dass Frauen mit Kindern davon zu viel und an der falschen Stelle aufgeben, um Erwartungen Dritter gerecht zu werden - oder auch ihren eigenen, überhöhten Vorstellungen von der Mutterrolle.

Antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.