Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.09.2005, 10:26 Uhrzurück

Re: Regierungsbildung wie in Österreich möglich?!?

Joschka hat inzwischen eine Koalition mit der Linkspartei auch kategorisch ausgeschlossen.

Die FDP will nur mit der CDU aber keinesfalls mit den Grünen.

Wenn wir mal davon ausgehen, daß es 5 Parteien im Bundestag geben wird.

Mit der Linken will keiner.
Die Grünen würden mit jedem außer den Linken.
Die FDP will nur mit der CDU und auch nur, wenn die nicht mit den Grünen.
Die CDU und die SPD wollen auf keinen Fall zusammen.

Da geht nur schwarz-gelb oder rot-grün.

Wenn keiner von beiden über 50% kommt - müssen wir dann noch mal an die Urnen?

Oder: Wieviel kann man auf die "mit DENEN? - NIE!!"-Aussagen der Politiker geben?

Aber wäre schwarz-gelb-grün überhaupt möglich, solange die CDU auch die CSU im Boot hat?

Ampel würde ich wegen der FDP ausschließen.

Da bleibt nicht mehr viel.

Würde sie eine Regierung von der Linken tolerieren lassen? Aber das wäre nur für rot-grün überhaupt denkbar, und ich denke nicht, daß Schröder das macht, dann war die ganze Aktion ja für die Katz und seine Basis wäre noch wackliger als vorher.

Ích bin mal megamäßig gespannt.

Und Fumi sagte, sie würde NIE wieder mit mir reden, wenn ich Stoiber wähle. Kluges Kind ;-).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten