Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.10.2017, 23:33 Uhr

Rechtsruck? Linksruck? -- das meinst Du nicht wirklich

Die SPD ist nach links gerückt???
Dann kennst Du die alten Zeiten der SPD, als sie diesen Namen wohl eher verdiente, nicht mehr.

Ich stimme höchstens mit Dir überein, daß die Parteien, vor allem eben die großen,sich ähnlicher geworden sind.
Angeglichen haben.
Das ist aber immer eine äußerst negative Folge von großen Koalitionen, weshalb ich die auch noch nie mochte.
Dies ist eben schwer, sich vom großen Partner abzugrenzen, mit dem man andererseits gemeinsame Sache machen muß - nicht nur im Wahlkampf ist das schwer.
und so verlieren alle an Profil.
Das treibt die Wähler (auch) in die Randparteien, die dann gerne extreme Standpunkte vertreten.
Man sieht es ein bißchen in Niedersachsen - da konnten sich die SPD und CDU deutlicher als im Bundeswahlkampf unterscheiden - und dann ist das Risiko nicht mehr ganz so groß, daß alles abwandert.
So richtig möglich ist so ein Vergleich nicht, weil ich finde, man muß Landes- und Bundeswahlen trennen, sowohl als Wähler als auch in der Auswertung.

Ich hoffe, die SPD besinnt sich mal wieder auf ihr altes Profil,wenn sie jetzt Opoosition macht- das täte allen gut, nicht nur der Partei.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.