Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 27.06.2005, 14:09 Uhrzurück

Re:andrea

Hallo Andrea,

nein im Urlaub war ich nicht- nur etwas weniger im Internet, weil mein Job mich gerade ein wenig auffrißt und ich den Rest der Zeit soviel wie möglich mit Louise verbringe. Sie geht ja nach den Ferien aufs Internat (auf eigenen Wunsch) und da wollen wir die Zeit zusammen nochmal richtig genießen.
Leider hat es mit der Babyplanung im offenen Zeitfenster bisher nicht geklappt und mir bleiben auch nur noch 4 Monate...wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, werde ich wohl erst mal wieder verhüten müssen,bevor ich weiß, wie es beruflich weitergeht; denn mein Vertrag läuft in anderthalb Jahren aus und weil ich die Hauptverdienerin bei uns bin, kann ich mich ja wohl kaum hochschwanger auf Stellensuche machen.Da kann man 10 mal sagen, daß der Vater die Elternzeit nehmen wird. Ich bin mir relativ sicher, daß man mit Babybauch keinerlei Chancen hat...

Immerhin wissen wir inzwischen, daß mit uns beiden organisch alles in Ordnung ist - und das hat für uns sehr viel Druck aus dem Thema genommen. Wir sind uns beide einig, daß wir uns ein Kind wünschen, organisch ist alles ok - also ist es auch nicht mehr so wichtig, ob es nun dieses, nächstes oder übernächstes Jahr klappt. Im August werde ich 31, das ist ja nun auch noch nicht sooo alt. Nach wie vor ist glaube ich der Hauptschwangerschaftserschwerungsgrund unser Sexleben. Entweder wir poppen eine zeitlang mehrmals am Tag wie die Karnickel, oder auch mal 2 Monate gar nicht - das erhöht nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.

Ein wenig abgekommen sind wir allerdings von der Option, win weiteres Pflegekind aufzunehmen. Nach allem, was wir mit meiner Schwester mitgemacht haben, bin ich heilfroh, daß sie ihre Kämpfe um unangemeldete Besuche etc. künftig mit der Internatsleitung aushandeln darf.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten