Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von delphine0077 am 30.11.2004, 15:32 Uhrzurück

Re:

Hallo
Ich denke mal das unsere Kids nicht dümmer sind als andere nur andere Schüler in anderen Ländern bekommen auch vermittelt wofür ein Schulabschluß gut ist.In anderen Ländern da kannste kein Blumentopf gewinnen wenn du nix auf den Kasten hast und es auch den anderen zeigst.
Ich denke auch das unsere heutigen Lehrer viel zu unflexibell sind,denn wieso werden Matheaufgaben als falsch bewertet nur weil der Schüler ein anderen Rechenweg genommen hat als es der Lehrer vorgegeben hat,das Ergebnis aber bei beiden Wegen gleich ist.In solchen Situationen kann ich dann die Schüler verstehen das die kein Bock haben weiter zu machen.
Es müßten alle Lehrer,Schüler und Eltern mehr zusammenrücken.
Zu meiner Schulzeit hat unser Lehrer mit uns den Lehrplan durchgesprochen und wir konnten unseren "Rechenweg gehen die Hauptsache war wir hatten das richtige ergebnis und konnten unseren Weg dem lehrer auch erklären.
Zum Thema Ausländer wir hatten auch welche in der Klasse ok nicht so viele wie es heute Üblich ist aber die haben genauso mitgemacht wie wir und sie kamen auch mit.Das lag aber zum größten Teil an unseren Klassenzusammenhalt.Wir haben viel in gruppen gelernt da haben wir die gruppen so gewählt das von jeden etwas dabei war also einer der Besten ein mittelmäßiger und Schüler die niczht so gut mitkamen.Wenn ein Ausländer nicht mitkam dann haben wir es ihn erklärt da wir es eher mitbekommen haben als die Lehrer da der Schüler eher den draht zu seinen Mitschülern hatte als zu den Lehrer.
Gruß delphine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten