Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.10.2004, 17:03 Uhrzurück

Re:

Hallo Steffi,

also was die Trennung Kirche und Staat betrifft, ist die Türkei sicher kein Vorbild für uns, da muß ich Dir widersprechen. Bei uns (bzw. in Bayern) ist das Kreuz im Klassenzimmer tollerierte Gewohnheit, hat aber keine Rechtsgrundlage. Wurde auch schon erfolgreich rausgeklagt.
Also ich sehe in einer EU-Erweiterung
auch keine Versöhnung mit dem "Fremden" oder anderen Kulturen.
Dieses findet in den Köpfen aller statt und kann nicht per Dekret herbeigeführt werden. Da müssen andere Grundlagen geschaffen werden.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten