Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.02.2016, 6:32 Uhr

Re

Nein rot zählt eher zu den dünneren bzw. mittleren Bändern, schwarz, silber, gold sind die stärksten (zumindest bei Thera Band).
Aber das Band muss den Übungen angepasst sein. Ein dickeres Band nehmen, damit es nicht so leicht reißt ist nicht Sinn der Sache.
Wenn man das Band schon mit ziemlicher Vorspannung hält und dann die Übung macht, dann kann man über einen Wechsel zum stärkeren Band mit weniger Vorspannung nachdenken.

Was für Übungen machst du?
Wird das Band befestigt und dabei vielleicht beschädigt?
Trägst du Schuhe die das Band beschädigen können?

Ansonsten, wenn du mal bei Amazon die Bewertungen liest, wirst du feststellen, dass dieses Problem bei manchen aufgetaucht ist, oft sogar so, dass ein Band gut gehalten hat, das andere gleich kaputt war, also wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
Die ersten Bänder die mein Mann und ich in Benutzung hatten, haben wir erst nach weit über einem Jahr ausgetauscht, trotz täglicher Benutzung. Das war aber auch eher eine Vorsichtsmaßnahme, Probleme gab es nicht.
Jetzt habe ich seit 2 Monaten auf die latexfreie, auch da bis jetzt keine Probleme.
Selbst das billige Werbegeschenk von der Apotheke hat ewig gehalten (das hat nur mehr gestunken).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.