Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tina78 am 06.03.2006, 8:59 Uhrzurück

Re:

Da ich erst 28 bin habe ich sogut wie gar nichts mitbekommen, meine Eltern auch beide erst in den 50zigern geboren. Meine Grosseltern haben den Krieg zwar mitbekommen aber waren in einem Gebiet was nicht umkämpft bzw bekämpft war und von demher hielten sich ihre Geschichten in Grenzen. Also ich habe nie irgendwelche Greueltaten erzählt bekommen die meine Grosseltern erlebt hätten.
Mein Opa war Soldat, aber er war irgendwo auf dem Land eingesetzt, nie Front, musste auch nie schiessen, zumindest hat er mir das so erzählt.

Ich interressiere mich sehr für den Holocaust, sehe gerne Filme darüber, habe auch Anne Frank gelesen oder Holocaust -Die Geschichte der Familie weiss.
Habe gestern auch Teil 1 von Dresden gesehen und werde heute weiter sehen.

Allerdings muss ich sagen wird bei uns in der Familie nicht grossartig darüber diskutiert oder debattiert weil bei uns niemand ist der es wirklich ernsthaft komplett mitbekömmen hätte. Von Seiten meiner Schwiegersippe lebt gar keiner mehr aus der damaligen Zeit und von meiner Seite her nur mein Opa.

Ich wär auch kein Mensch der sich da derart hineinsteigern würde muss ich sagen. Es ist schlimm was damals passiert ist , aber daran kann ich heute auch nichts ändern.

Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten