Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 13.11.2005, 21:49 Uhrzurück

Re:

du schwoba, das wäre mir echt zu langweilig, fürs Nichtstun ( nichts gegen die Kohle) irgendwo rumzusitzen. Da kann ich gleich zu Hause rumsitzen und nichts tun. Was sollte ich dann mit meinen zwei Sekretärinnen machen ? Skat spielen? Oder "Watten zu dritt"?. Nen´ Chauffeur brauch ich nicht, fahre gerne selber und schönes Auto hab ich schon.
Sollte man jemals etwas von mir hören, dann bestimmt nicht als pSt mit lila Stift, dann schon lieber als radikale Frauenrechtlerin in einer verstaubten Partei die nach Frischblut förmlich lechzt!
Weißt, die Junge Union setzt kurzerhand die alten Knacker ab, den ersten Gefallen in dieser Richtung hat uns der Schleicher Stoibi schon getan, und dann sehen wir mal was nachkommt. Da mein Papa nicht Ministerpräsi war wie Uschi´s, tu ich mich halt ein bisserl schwerer, aber bitte vergleich mich nicht mit der "glücklichen siebenfachen Mutter und den bösen Wölfen".
Gut sie hat auch ursprünglich als Ärztin gearbeitet aber in die Politik einzusteigen war eher ein familiäres Muss ( siehe Hohlmeier Monika).
Moralisch bin ich ein etwas anderes Kaliber und Politik müsste meiner Meinung nach sowieso nur ehrenamtlich gemacht werden dürfen, wie es schon Plato forderte. Dann erkennt man wer´s aus Profilsucht macht und wer aus Passion oder Überzeugung. Allerdings gäb es ein Dilemma für die wenig Betuchten mit großen Ideen und Ambitionen. Da könnte man einen "Politikerspendenfond" gründen, oder lassen wir dass du kennst meine Einstellung zur Gewerkschaft und deren 90%iger pol. Orientierung :-) .
Aber den, der diese "grandiose Idee mit den pSt hatte würde ich gerne urologisch untersuchen. Bisher bin ich der Überzeugung, das Politiker auf basisnaher Ebene noch die echten Idealisten sind, egal welche Partei sie vertreten. Je höher sie steigen desto korrupter und unmoralischer werden sie (allesamt).

Ich merke schon, mein Hang zu schwafeln ist wieder mal mit mir durchgebrochen
Gruß Johanna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten