Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 12.11.2005, 18:31 Uhrzurück

Re:

Vielleicht ist es wirklich eine Frage der Unterbringung.
Drei Erzieherinnen auf 12 Kinder werd ich hier nie finden, hier ist eher die Tamu mit 10 Rackern, die alle rumkrähen, die Regel.

Ich hab noch kein Kind im Kindergartenalter, mag sein, daß sie schon mit zwei Jahren selbständig genug sind....kommt sicher auch aufs Kind drauf an.
Meine kleine Schwester konnte zum Beispiel bis ins Grundschulalter nirgendwo allein übernachten...



Kinder zum spielen und interessante Anregungen findet man aber auch auf dem Spielplatz, beim Kinderturnen, Krabbelgruppe, PEKIP usw. Ich hab ja extra betont, daß damit nicht gemeint ist, daß man sich zuhause verschanzt...


Ich will auch keinem auf die Füße treten, jeder lebt sein Lebensmodell, und solange alle glücklich sind, ist doch alles bestens.

Ich wurde so groß und will es meinem Kind auch bieten.
Abgesehen davon hab ich hier zuhause genug zu tun, da kommmen Gedanken an meinen Beruf gar nicht wieder auf *g*


Und zu dem Papa-Gedanken...nein! *g* , er ist nicht die schlechtete Betreuungsperson.
Er ist der Mutter ebenbürtig, aber er hat sicher andere Talente als die Mama, und wenn er das Kind immer betreut, kann er es auch genausogut trösten, mit ihm spielen usw., nur dieses mütterliche Umsorgungsflair hab ich bei Vätern noch nicht in gleichem Ausmaß festgestellt.
Vielleicht kenn ich da auch nur Väter in traditionell verteilten Rollenverhältnissen.
Mag sein, es gibt Väter, die Plätzchen backen können...;-)
Aloso ich wollte jedenfalls nicht die Väter abwerten, nur einen kleinen Unterschied aus meiner Erfahrung herausstellen.
War vll. zu krass formuliert, sorry.


So, alles andere werd ich auf mich zukommen lassen.

@vallie
Er wird mich niiiiiiiiiiiiee verlassen, und wenn doch ;-), dann müßt ich mein Leben komplett umgestalten, ist ja klar.
Aber sp wie ich ihn kenne, würd er (theoretisch!!) mich nicht mit seinem Baby im Arm sitzen lassen!

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten