Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 25.10.2005, 15:35 Uhrzurück

Re:@Rainer,.. erzähl mir nichts von Fernost...

Die Köpfe wandern doch auch schon ab.

Bei uns wird derzeit die Zentrale verlegt, von München nach Indien und China.

Aber angefangen hat das schon unter Kohl. Die Verlagerungen haben doch nicht erst gestern begonnen. Die, die jetzt in China produzieren, haben doch schon vor 10 Jahren da angefangen. Siemens/EPCOS/Infineon ist schon seit über 20 Jahren in Asien. Es ist mehr geworden, sicher, aber doch nicht wegen der Regierung. Mit den Tarifverträgen hat die soweiso nichts zu tun, und mit dem Kaufverhalten ("Geiz ist geil") auch nicht.

Im Spiegel ist diese Woche ein sehr guter Kommentar darüber, daß wir unsere Wirtschaft mit der Aldi-Mentalität ganz prima alleine kaputtkriegen, dazu brauchen wir weder eine rote, noch eine schwarze Regierung.

Ach, noch was: Ein Wirtschaftsboss, der allein auf die Farbe der Regierung achtet, gehört gefeuert. Die Taten zählen. Warum sollte also allein die Parteizugehörigkeit des zuständigen Ministers etwas ändern? Da wird schon etwas mehr getan werden müssen.....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten