Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 16.05.2003, 17:25 Uhrzurück

Re:(Nachtrag)Ein Thema das mir sehr am Herzen liegt: Kinder und Bestrafung in den USA

hallo jovi,

danke fuer die prompte hilfe.

eine ganz ueble sache ist das mit den menschenrechten.
und was die diesen kindern in guantanamo antun...dafuer finde ich keine worte. ausser, dass mir die traenen i.d. augen steigen vor wut + hilflosigkeit.....

ich verstehe die us-regierung einfach nicht (mehr). die scheinen mittlerweile an einem punkt zu sein, an dem sie vor nichts mehr zurueckschrecken. ich glaube, wenn saddam denen bis jetzt noch paroli geboten haette, waere eine von usa's abc-waffen schon laengst dort unten eingeschlagen. insoweit bin ich echt froh, dass er einfach still u. heimlich abgezogen ist.
allerdings finde ich es sehr seltsam, dass kein mensch nach ihm zu suchen scheint. ist er denn mittlerweile unwichtig, so wie osama ?

und auch ich habe schon im tv berichte aus solchen "jugendcamps" in usa gesehen, in denen schwer erziehbare kinder usw. untergebracht sind. echt uebel ist das gewesen.
ich glaube langsam wirklich, dass die us-regierung oder wer auch immer fuer derartiges verantwortlich ist, glaubt, dass man mit gewalt alles erreichen kann.
nicht anders ist ja das vorgehen nach aussen hin. drohen und mit der angst der menschen spielen.
fuer solches vorgehen fehlen mir einfach die worte. und verstaendnis kann ich da wirklich keines fuer aufbringen.
also als musterbeispiel dafuer, wie man es machen sollte, gilt usa wirklich schon lange nicht mehr. eher als abschreckendes beispiel.
wirklich traurig.

lg,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten