Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 09.08.2005, 14:42 Uhrzurück

Re:Hey Leute calme down.....

Schon gestern vorgestern ("Contact" :-)) haben wir gelernt das wir mal nen Schritt zurücktreten sollten und das Gesamtbild betrachten. Weißt du wieviele neue Arbeitsplätze durch Weltraum technik in baldigster Zukunft entstehen werden? Allein 15. 000 neue Jobs allein in Bayern. In Berlin Brandenburg beinahe ebenso viele. Würde sagen: nicht immer gleich rumunken sondern auch langfristig mal die Vorteile sehen. Durch das demnächst startende Galileo Project Europas (zu 98% ZIVILE Nutzung) werden selbst der globalen Landwirtschaft und vorkommen neuer Rohstoffquellen entdeckt und (= neue Jobs) Gewinne zukommen.
Hier wird immer soviel getönt von Spenden für 3. Länder etc. (ich erwähne das nur aus dem Grund weil sich sonst wieder eine ganze Horde über mein posting aufregt!). Ich unterstütze NUR das Projekt "Menschen für Menschen" Jeden Monat fließt eine Spende in die K-H- Böhm Stiftung und dafür bekomme ich haarkleine Berichte und Newsletters, was mit dem Geld geschieht. Andere Projekte unterstütze ich nicht ,da einer allein die Welt nicht retten kann, aber wenn sich jeder ein best. Projekt herauszupft und das nach seinen Möglichkeiten unterstützt kommt mehr raus als so geballte kurzzeitige Spendenaktionen. Das nur nebenbei. Zurück zum eigentlichen Thema: Die Weltraumforschung bringt vielen Leuten Arbeit und vielen Menschen sog. 2. Ländern (konzentriert auf Landwirtschaft etc.) jede Menge Nutzen. Lest euch einfach das Galileo Projekt mal durch. Die Raumstation ISS (International) wird euch vielleicht keinen erkennbaren Nutzen bringen unseren Kindern und Enkeln aber schon. Wenn ihr jetzt fragt wie :lest auch die Grundziele der Projekte durch. Dafür habe ich jetzt keine Zeit aslles zu erläutern
l G JoVi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten