Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 20.10.2005, 22:21 Uhrzurück

Re1.Korinther 11, Verse 3-9

Hi,

ich habe meine Bibel zur Hand genommen. Hier die Textstelle, auf die sich Stephanie beruft:

3.Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann has Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
4.Wenn ein Mann betet oder prephetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, dann entehrt er sein Haupt. 5. Eine Frau aber entehrt ihr aupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keienr Weise von einer Geschorenen. 6.Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen.....
(Stück ausgelassen)

Hier wirds wieder interessant:
7. Der Mann darf sein Haupt nicth verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. 8. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. 9. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

Sonst noch Fragen?

VG,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten