Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.09.2011, 12:22 Uhr

Re:wovon träumst du denn???

"im übrigen ist die hauptstadt immer mit mehr ausgaben belastet als andre städte..von regieren und repräsentieren,mehraufwand von polizeischutz hochranigiger politiker aus dem in und ausland und und und."

Wenn es nur die Kosten wären die den Haushalt durcheinander wirbeln, würde wahrscheinlich keiner was sagen.
Schlussendlich leistet Berlin sich einfach zu viel. Entweder man sorgt für Einnahmen (z.B. durch die Gewerbesteuer, also Ansiedlung neuer Firmen OHNE Sonderkonditionen) oder man muss den Gürtel enger schnallen.

Das in Berlin die Kita zwischen 3 und 6 kostenfrei ist, wurde im Dezember 2010 beschlossen: http://www.morgenpost.de/berlin/article1494436/Berlin-schafft-die-Kita-Gebuehren-ab.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.