Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.10.2015, 18:51 Uhr

Re (auch @lili): also manche leute, echt.....

Das ist genau so undifferenzierte Sch..., was Du da jetzt von Dir gibst (v.a. auch mal wieder der aufgrund der Undifferenziertheit unpassende 3. Reich-Vergleich ...).

Tatsache ist (das kann Dir jeder im Bereich Gesundheitsversorgung taetige Helfer bestaetigen), dass doch eine nicht ganz unerhebliche Anzahl unter den Fluechtlingen, Krankheiten hat, durchaus haeufig auch ansteckend, die es bei uns von Haus aus gar nicht (z.B. bestimmte Formen von Hirnhautentzuendung), nicht mehr oder nur in viel geringerem Ausmass gibt (eigentlich alles, gegen was bei uns geimpft wird und in den Herkunftslaendern eben nicht (mehr) aufgrund der politischen Lage sowie alles, was mit hygienischen Verhaeltnissen zu tun hat, die in einer Fluchtsituation eben nicht so toll sind, wie Magen-Darm-Erkrankungen, Kraetze, Laeuse ...). Nicht umsonst werden die Helfer im Gesundheitsbereich von sehr seriöser Seite (Rotes Kreuz, Gesundheitsamt, TropenInstitut) darauf hingewiesen, ihren Impfschutz zu ueberpruefen und ggf. aufzufrischen, sich gegen die o.g. Hirnhautentzuendung impfen zu lassen, verstaerkt auf solche Dinge wie Kraetze und Laeuse zu achten ...

Ich habe keine Ahnung, ob ein Zug, in dem viele Menschen gefahren sind, bei denen ein erhoehtes Aufkommen der o.g. Erkrankungen zu befuerchten ist, eine besondere Reinigungsbehandlung/Desinfektion benoetigt. Vorstellen koennte ich es mir (Kraetze, Laeuse). Ich habe keine Ahnung, ob die Bahn da tatsaechlich ein Defizit hat, falls es so wäre, und unzureichend gereinigte/desinfizierte Zuege einsetzt. Und ich habe keine Ahnung, ob es tatsaechlich Firmen gibt, die Ohren Mitarbeitern das Zugfahren untersagt, wril sie dies und somit eine moegliche Erkrankung ihrer Mitarbeiter befuerchten ...

Voellig ohne Grundlage ist das AP daher nicht, wobei man natürlich streiten kann, ob so etwas gepostet werden muss. Es ist reichlich wirr, unpraezise formuliert, wirft einiges durcheinander ... Aber faschistoid, menschenverachtend gemeint? Möglicherweise, ganz wahrscheinlich aber eher nicht (nein, auch , weil es von Maximum kommt ...) ... vielleicht drueckt die AP so (einmal mehr) Aengste aus. Vielleicht soll es aber sogar Unverstaendnis fuer daß (angebliche) Bahnfahrverbot aus drucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.