Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.09.2003, 21:55 Uhr

Re. @Ralph, jetzt schreibt die Frau

Hi Claudia,

weißt Du, nach wie vor bin ich kein Amerika-Hasser, dafür verdanke ich diesem Volk einfach zuviel, schon alleine, daß ich hier ablästern darf... :-)

Mein Vater war Seemann, viele Male drüben, und er hat mir vieles berichtet. Er wäre auch gerne ausgewandert, allerdings gab es nur zwei Orte, für die er sich begeistern konnte (Kalifornien oder New Castle bei Sydney in Australien). Meine Mutter aber war zu bodenständig und wollte hier in Hamburg bleiben. :-)
Er hat nette, sehr nette Amerikaner kennengelernt, aber er berichtete schon damals, daß der Amerikaner, so wie er ihn kenengelernt hat, kaum über den eigenen Tellerrand blicken kann.

Ich behaupte nicht, daß ich der große USA-Experte bin, daß wäre vermessen, aber ich nehme für die deutsche Schulausbildung in Anspruch, daß hier der durchschnittliche Schüler sehr viel mehr über die Welt und insbesondere über die USA weiß als umgekehrt der amerikanische Altersgenosse über Europa.

Südstaaten und erzkatholisch? Christlich?? Hmmm... sind unter den Südstaaten nicht die meisten noch mit Todesstrafe samt Vollziehung ausgestattet? Hmmm... und Deine Schilderung aus dem Supermarkt zeigt mir, daß Figuren wie Abraham Lincoln und Martin Luther King im Grunde noch immer topaktuell sind mit ihren Themen.

Und auf dem Erotik-Sektor... Ein nackter Busen in Amerika... auwei, auwei, schnell die Messer gewetzt und auf die Bösewichte!!! Aber gleichzeitig die größte Pornofilmindustrie der Welt in Kalifornien unterhalten... mit entsprechendem Profit! Moral, wo bist Du? :-)

Trotzdem, ich bin neugierig, und ganz bestimmt werde ich mir die USA irgendwann anschauen und ausgiebig befahren.

LG
Ralph/Snoopy

P.S. Tritt Billy mal, er soll 5 Minuten investieren wg. Password... :o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.