Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kitekatzl am 07.12.2005, 17:23 Uhrzurück

Re: Rauchverbot in Italien @kitekatzl

Hallo Silvia!
Also bei uns in Südtirol hält man sich an das Rauchverbot. Die Strafen für den Gast, vor allem aber für den Gastwirt sind ja auch ganz ordentlich. Wie gesagt: die Raucher trinken ihren Macchiato ganz brav bei Minusgraden im Freien. Die Reaktionen sind eigentlich durchwegs positiv.
Als das Gesetz in Kraft trat, gab es für Südtirol noch einen Aufschub von 6 Monaten, fürs restliche Italien nicht. Da hab ich selber erlebt, wie sich eine große Gruppe von Süd-Italienern ordentlich in die Haare geriet, weil einige von ihnen die Gelegenheit nutzen und rauchen wollten. Ich nehm aber schon auch an, daß sich vor allen in den südlichen Landesteilen nicht alle an das Verbot halten. Genauso, wie dort kaum einer Autosteuern oder ähnliches bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Gruß, Kordula

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten