Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathi79 am 04.05.2005, 8:14 Uhrzurück

Re: Rauchen am Steuer?

Also wenn die Politiker das durchsetzen (zumal ich mich wundere, dass dabei auf breiter Linie über Parteigrenzen hinweg Gemeinsamkeit herrscht, wo sich sonst über Kleinigkeiten gestritten wird) müssen sie auch andere Sachen verbieten: Essen, Trinken, Schminken und Musik und was es sonst noch so an Ablenkungen während des Fahrens gibt.
Das das Telefonieren im Auto verboten wurde, war schon eine gute Idee und man hat ja auch gesehen, das nur Strafen etwas bringen. Aber wie soll das personell zu schaffen sein, die Raucher dann auch noch zu kontrollieren? Die Polizei klagt ja jetzt schon das es zuwenig Personal gibt.
Wobei mich ja auch interessieren würde, ob das Rauchverbot nur für Fahrer oder auch für Beifahrer und Insassen gilt.
LG Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten