Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 27.05.2005, 11:50 Uhrzurück

Re: Ratsuche bei meinen aktuellen Gedanken

Hm,

also wenn ihr einigermaßen sichere Jobs in der Gegend habt,und auch auf lange Sicht nicht wegziehen wollt, würde ich mir das schon überlegen. So wie du das schreibst, ist das Haus ja durchaus bewohnbar, wenn auch nicht komfortabel. Aber ein Gutachten solltet ihr auch schon leisten, nicht daß da größere Probleme vorliegen (feuchte Wände oder so etwas). Die Wasserleitungen und Dach würde ich an eurer Stelle sofort erneuern und preislich einkalkulieren - alles andere kann man wirklich nach und nach machen - wenn man vorher in einer kleinerer wohnung gewohnt hat, muß man das größere Haus ja nicht komplett beziehen, sondern Zimmer für Zimmer in Ordnung bringen. Die Sache mit den einzelöfen finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so übel. Meine Oma hat auch noch einen Einzelofen -sogar mit Ofenherd. Damit beheizt sie einen 40 qm großen Raum ganz ordentlich. Natürlich ist es ein Aufwand - aber es hat auch was, finde ich. Und wenn ihr wirklich nur 250 Euro Abtrag hättet und zugleich da wohnt - dann bleibt doch jeden Monat ordentlich was über zum Renovieren, oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten