Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 3 mal mami am 27.05.2005, 10:44 Uhrzurück

Re: Ratsuche bei meinen aktuellen Gedanken

das hängt auch ein wenig von eurer lebenssituation ab.Es macht wenig Sinn ein Haus zu kaufen wenn man keinen festen Arbeitplatz hat oder irgend was anderes Finanziel noch im hinterhalt steckt , heutzutage sollte man sich gut überlegen kaufe ich oder miete ich doch lieber .
Zu den ronovierungsbedürftigen Häusern kann ich nur sagen. Einfach ist sowas auf keinen Fall mein Schwager hat sich ein älteres Haus gekauft 80.000 ,- hatte eine Heizung reinmachen lassen Neues Bad , z.T. neue Türen und Fenster und dieses jahr sollte das Dach kommen aber der Preis vom letzten Jahr ist um 1.000 Euro gestiegen und somit reicht es wohl dann nicht wenn man so knapp rechnen muss dann ist es schwer das haus auf fordermann zu bringen und gleichzeitig abzuzahlen. Und dazu muss ich sagen er ist handwerklich sehr bewandert und macht fast alles selbst außer Heizung und das Dach dann aber sonst brauch er die Fachleute nicht!! Und es ist nicht so wie er sich das am Anfang gedacht hat , das er im ersten jahr das meiste schafft.
Man braucht auf jeden Fall rücklagen denn leben muss man ja auch noch können und nicht nur ins Haus investieren.
Renovierungskosten werden sehr oft unterschätzt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten