Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 28.11.2015, 12:46 Uhr

Rassismus

Ich finde, du hast recht. Klar darf man Leute nicht abwerten, aber ich finds auch nicht schlimm, jemanden nach seinem Land zu benennen. Und warum sollte deutsch besser sein als afrikanisch? Afrika ist ein super schöner Kontinent.
Ich finde, diejenigen, die sich ständig Gedanken machen um die korrekte Bezeichnung sind viel schlimmer, weil die Köpfe nicht frei sind.
Blöd ist natürlich, wenn du jemanden mit dunkler Haut Afrikaner nennst, obwohl er keiner ist. Aber so war es doch nichts anderes als wenn du über jemand anderen, dessen Name dir nicht einfällt, sagst "die Frau mit den roten Locken" oder "der mit den stahlblauen Augen".
Das sind alles irgendwie Bezeichnungen, wie man sich verständigt. Wie gesagt, rassistisch darf es natürlich nicht sein, aber das ist es meiner Ansicht nach so nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.