Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 27.01.2006, 17:08 Uhrzurück

Re: Ralph

Hallo Ralph,

ich habe in den Jahren die ich im Ausland bin schon die seltsamsten Sachen erlebt. Samoaner die die Hand zum Hitlergruss erheben sobald sie einen Deutschen treffen (gibt so dämliche Kriegscartoons dort), ein Kollege aus Sri Lanka (!) der mir erklärt, dass Hitler ja nicht nur schlimm sei er habe ja auch was für die Arbeitslosen getan, eine Freundin von den Malediven, die mir er erzählt hat, dass sie das erste Mal vom Holocaust gehört hat als sie zum Studium nach London kam und das obwohl sie "komplette" europäische Geschichte in der Schule gelernt hat.
In all den Fällen kam mir mein guter Geschichtsunterricht auch zu Hilfe.
Meine Nichten gehen damit auch um wie Du das von Deiner Tochter schilderst.
Die Themen Immigration und Integration werden auch in anderen Ländern diskutiert und man wird da auch nicht darum herumkommen. Diese Diskusionen finden hier in GB statt und ich kenne sie auch aus Neuseeland. Probleme tot zuschweigen wird niemanden helfen und auf die Ängste von Teilen der Bevölkerung -ob berechtigt oder nicht- nach dem Motto "das sind alles ewiggestrige Hinterwälder" zu reagieren bringt uns auch nicht weiter.
Immerhin wird hier ja schonmal diskutiert.

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten