Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 16.07.2004, 9:15 Uhrzurück

Re: @Ralph - Nur `mal `ne persönliche Frage...

Hallo fiamatta :-)

ich fühl mich von deinem Posting auch ein wenig angesprochen, weil ich ja auch häufig vom Arbeitsplatz aus poste.

Bei mir sind die Grenzen zwischen Privatem und Beruf absolut fließend. Häufig brauche ich den halben Sonntag um mich auf meine Lehrveranstaltungen am Montag vorzubereiten, fast immer lese ich vorm Einschlafen schnell noch einen Aufsatz in einer Fachzeitschrift. Demzufolge schwappt natürlich auch ein Stück des Privaten dann wieder auf meinen Schreibtisch, ohne daß ich deswegen ein schlechtes Gewissen hätte (für die Uni fallen auch keine Extra- Internetgebühren deshalb an). Für mich ersetzt das Forum den Plausch mit Kollegen - ich sitze allein in einem Büro und habe keinen dauernden Kontakt nach draußen. Und immer wenn es etwas Leerlauf gibt, ich z.B. auf einen Rückruf warte, der Kopierer noch besetzt ist oder ich keine Lust habe, in der Mensa zu Mittag zu essen, schau ich halt rein. Hochkonzentriert arbeiten kann ich eh immer nur 2 Stunden am Stück, dann brauch ich mindestens 10 Minuten Pause. Andere gehen in der Zeit rauchen, ich ins Internet. 2 Tatbestände sorgen dafür, daß ich wenig Zeit vertrödle: 1. Ich schreibe fast so schnell wie ich spreche (deshalb auch die vielen Fehler*gg*), 2. ich hab zu Themen, die mir wichtig sind und die schonmal diskutiert wurden Textbausteine :-)). Ich denke das wäre auch für deine strenge Arbeitgeberseele ok ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten