Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 10.10.2005, 17:00 Uhrzurück

@Rainer (Antwort von unten)

Also Rainer,
um mit deiner Wortwahl weiterzumachen: Meine Wahrnehmungsselektion funktioniert eigentlich ganz gut. Ich juble einfach deswegen, weil:
a) der Showman weg ist, der mit seiner Großkotzart zwar eine Bereicherung für manchen Witzeschreiben und Satiriker war, nicht aber für die deutsche Allgemeinheit. Man muß- und ich wiederhole mich zum x-ten Mal- erkennen, wann man verloren hat und mit Anstand abtreten. Klar, ich sehe auch dass er das nicht konnte, da er möglichst viel für seine Partei rausschinden wollte, aber es wurde mit harten Bandagen gekämpft ( das kannst auch du nicht leugnen, wie scharf und unter die Gürtellinie es bei Merkel oft ging) und er hat verloren! Das ist eine Tatsache. Er hatte die Vertrauensfrage gestellt ( hätte ja ruhig noch ein Jahr warten können, dann wäre sowieso gewählt worden aber er wollte es so . Schröder hat hoch gepokert und viel verloren!
b) Nicht Merkel hat letztendlich zu viele Ministerposten abgeben müssen, Nein, und da trügt mich meine optische, akustische und olfaktorische Sensorik wieder nicht, sondern die Bundesregierung (SPD/Grüne) hat den Bundeskanzlerposten, Den Kanzleramtsminister und sechs andere Resort an die CDU/CSU VERLOREN! So sieht es aus.
c) Das die SPD weiterhin mitmischen kann ist bei dem Wahlergebnis selbstverständlich und stört mich nicht im Mindesten. Aber: sie wird jetzt auch bei der CDU/CSU gefälligst nachzufragen haben, ob´s genehm ist.
d) Durch den starken Bundesrat im Nacken und jetzt die Große Koalition gewinnt die CDU/CSU mehr den je ( auch wenn sie ihren geplante Hardlinerkurs nicht 100% sondern nur 60% durchsetzen kann).
Mein einziger Wermutstropfen im politischen Kelch, ist die Tatsache, das die FDP nicht mitmischen kann. Mein Traum wäre immer noch die Jamaika Koalition aber das scheiterte an dem „Mangel an Schnittstellen“. Obwohl ich der Überzeugung bin, die hätten sich schon finden lassen.
Und, last but not least: Es gibt erst mal eine Bundeskanzlerin (aller Voraussicht nach).Da jubelt mein heimliches „Emma“nzenherz gaaaanz laut
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten